Zum Inhalt springen

Neuaufbau der Internetseite www.silbermannorgel-crostau.de

Seit 1997 wurde die Website www.silbermannorgel-crostau.de von Herrn Jens Lukaß, Carlsberg, realisiert unter Verwendung des Systems TYPO3 4.5. Dafür sind keine Updates mehr verfügbar. Die offizielle Pflege wurde eingestellt. Das Seitenlayout entspricht nicht mehr dem Stand der Technik, somit ist eine Neugestaltung der Seite erforderlich. Die Kirchgemeinde Crostau dankt Herrn Lukaß ausdrücklich für sein großartiges Engagement.

Die notwendige Aktualisierung durch Neuaufbau und Neugestaltung erfordert einen hohen Aufwand und ist somit nicht ehrenamtlich umsetzbar. Dazu wurde ein LEADER-Antrag gestellt, der am 19.2. bewilligt wurde. Nach der Aktualisierung geht die weitere Pflege der Website wieder in ehrenamtliche Betreuung über.

Die Website informiert über die Geschichte der Silbermann-Orgel, die Gottesdienste und Konzerte und über das Gemeindeleben. Letzter Bestandteil des Vorhabens ist die Herstellung eines Imagefilmes. Der Film stellt die historische Orgel mit ihren Besonderheiten (z.B. Calcantenanlage, Klangeindrücke) und die Crostauer Kirche im 150. Jahr ihres Bestehens vor. Wir danken für die freundliche Unterstützung des Fördervereins Silbermann-Orgel Crostau e. V. und der Stadt Schirgiswalde-Kirschau.

Die Neuaufbau Internetseite www.silbermannorgel-crostau.de und Erstellung eines Imagefilms

wird maßgeblich finanziert mit den LEADER-Fördermitteln des:

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.