Zum Inhalt springen

AUSBAU EINES GEMEINDERAUMES IM ERDGESCHOSSDES KANTORATES

Der Ausbau des Gemeinderaumes im Erdgeschoss Westseite des Kantorat war und ist unser Sorgenkind. Firmen für das Bauhauptwerk zogen aus gesundheitlichen Gründen ihre Angebote zurück bzw. wir mussten Angebote wegen deutlich gestiegener Kosten ablehnen. Die Suche nach seriösen Firmen, welche die nötigen Arbeiten im Rahmen unserer Kostenschätzung ausführen konnten oder wollten, war langwierig. Durch Bauplanerin Frau Wünsche wurde Ende 2021 endlich eine Firma gefunden. Die Arbeiten haben im Februar 2022 begonnen und werden sich sicherlich bis zum Sommer 2022 hinziehen. Zusätzliche zur Drainage musste die Trockenlegung des feuchten Außenmauerwerks erfolgen. Erneuerung der Regenwasserleitung und Einbau einer F30 Beplankung als Feuerschutzdecke sind ebenso zusätzliche Arbeiten

Als wir den Ausbau des Gemeinderaumes im Kantorat 2019 planten, kalkulierten wir ein kleines Finanzpolster für unvorhergesehene Kosten mit ein. Die derzeitige enorme Kostensteigerung im Baugewerbe konnten wir im Planungsjahr 2019 nicht erahnen. Diese schwierige finanzielle Situation beunruhigt uns sehr. Demütig vertrauen wir auf Gottes guten Segen für dieses Projekt und hoffen auf Gottes Führung.

SPENDENZWECK: „ERHALT KANTORAT“

Das Bauprojekt „Ausbau Gemeinderaum Erdgeschoss Westseite im Kantorat der Ev.-Luth. Kirche Crostau“ wird maßgeblich finanziert mit den LEADER-Fördermitteln

Zurück
Epler-Leader.jpg
Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.